Für zweite Vorbereitungswoche
Marti und Aeschlimann ergänzen die Nationalmannschaft

Im Hinblick auf die zweite Vorbereitungswoche für die Eishockey-WM ergänzt Patrick Fischer seine Mannschaft um zwei Defensivakteure. Die erste Woche war mit zwei eher unnötigen Niederlagen gegen die Slowakei noch nicht zufriedenstellend.
Publiziert: 16.04.2023 um 12:24 Uhr
|
Aktualisiert: 16.04.2023 um 12:25 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Nati-Coach Patrick Fischer ergänzt seine Mannschaft mit zwei Defensivakteuren.
Foto: Pius Koller

Für die zweite Vorbereitungswoche mit Länderspielen gegen Frankreich (in Visp und Lausanne) ergänzt Eishockey-Nationalcoach Patrick Fischer das Kader mit Torhüter Sandro Aeschlimann vom HC Davos und Verteidiger Christian Marti von den ZSC Lions. Damit figurieren im Moment 4 Goalies, 9 Verteidiger und 14 Stürmer im Aufgebot. Weitere Spieler werden für die dritte Vorbereitungswoche dazukommen, wenn weitere Akteure der in den Playoff-Halbfinals ausgeschiedenen Teams (ZSC Lions, Zug) aufgeboten werden.

Der Start der Vorbereitung für die WM in Finnland und Lettland war mit zwei Niederlagen gegen die Slowakei (0:2, 2:3) noch nicht zufriedenstellend. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen