«Nach dem 2. Drittel musste ich sie wachrütteln»
1:43
U20-Nati-Trainer nach Sieg:«Nach dem 2. Drittel musste ich sie wachrütteln»

Dank Sieg im Viertelfinal
Schweizer U20-Nati bodigt Österreich

In einem hart umkämpften Spiel kann sich die Schweizer U20-Nati an der WM gegen Österreich durchsetzen. Ein knapper Sieg reicht für die Viertelfinal-Qualifikation.
Publiziert: 15.08.2022 um 23:31 Uhr
|
Aktualisiert: 16.08.2022 um 09:53 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Die Schweiz musste gegen Österreich bis zum Schluss hart für die Viertelfinal-Qualifikation kämpfen.
Foto: Getty Images

Die Schweizer Eishockeyaner haben an der U20-Weltmeisterschaft in Edmonton zum Abschluss der Gruppenspiele ihren ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Marco Bayer gewann gegen Österreich 3:2 und sicherte sich damit einen Platz in den Viertelfinals.

Nach Rückstand wendeten die Schweizer die Partie. Nach zwei Dritteln stand es 2:2, doch vier Minuten vor dem Ende gelang Attilio Biasca, der bei den Halifax Mooseheads in Kanada spielt, der Siegtreffer im Powerplay.

Nächster Gegner ist Kanada

Im Viertelfinal trifft die U-20 Nationalmannschaft auf Gastgeber Kanada. Die Kanadier marschierten ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 27:7 als Gruppensieger in die K.o.-Runde. Die Partie findet in der Nacht auf Donnerstag statt.

In den weiteren Viertelfinals kommt es zu den Duellen Finnland - Deutschland, Schweden - Lettland und USA - Tschechien. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen