Christian Weber
Time-Out wegen kranker Frau

Weil seine Frau Tina schwer erkrankt ist, nimmt sich der Schweizer Trainer Christian Weber bei Klagenfurt eine Pause.
Publiziert: 20.11.2012 um 12:48 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 13:35 Uhr
1/2
Christian Weber mit seiner Frau Tina 2005 in Bern.
Foto: Paolo Foschini
Stephan Roth

Coach Christian Weber (48) habe den Klub darüber informiert, dass seine Frau Tina schwer erkrankt sei, vermeldet der österreichische Vize-Meister. Der KAC hat dem Schweizer daraufhin eine Auszeit angeboten.

«In so einem schwierigen Moment gibt es Wichtigeres als Eishockey. Die KAC-Familie rückt noch enger zusammen. Wir wünschen Tina viel Kraft und eine baldige Genesung»,  so Manager Klaus Resei auf der KAC-Homepage. Und Weber sagt: «Ich danke dem Klub für diese Möglichkeit. Ich komme sicher zurück.»

Die Klagenfurter, die zuletzt dreimal in Serie verloren haben und nur den achten Platz belegen, werden ab sofort und auf unbestimmte Zeit von Co-Trainer Christer Olsson und Sportdirektor Manny Viveiros betreut.

In der Schweiz war Weber als Trainer der ZSC Lions, SCL Tigers und Rapperswil-Jona Lakers tätig gewesen. Im Januar hatte der 104-fache Nationalspieler den Job als Headcoach bei Klagenfurt von Viveiros übernommen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?