Bremerhaven spielt am Donnerstagabend bei Sönderjyske Vojens das erste Auswärtsspiel ihrer Champions League-Kampagne und hat mit dieser Auslosung logistisch viel Glück. Die paar Kilometer über die Grenze in den Süden Jütlands können die ''Pinguine'' mit dem Bus reisen. Lausanne HC in der Vaudoise Arena gegen den Finnischen Traditionsklub Ilves Tampere. Vielen Dank fürs Mitlesen! Bis bald wieder auf diesem Kanal!
In einem lange beinahe torlosen Spiel fällt am Ende dann doch noch je ein Treffer auf beiden Seiten. In der 54. Minute gleicht Vikingstad für die lange vergeblich anrennenden Landesbremer doch noch aus. Nur drei Minuten später wird dies aber durch einen Steal und sofortigen Assist von Jason Fuchs auf Makai Holdener wieder revertiert. Der Lausanne HC setzt sich mit diesem Auswärtssieg und vier Punkten nach zwei Partien vorläufig auf den 10. Platz.
Das Spiel ist aus! Fischtown Pinguins Bremerhaven - Lausanne HC 1:2.
Der LHC verpasst zwei Chancen, um den Puck aus der Distanz ins leere Tor zu setzen.
Bei Bremerhaven jetzt ein sechster Feldspieler für Torhüter Gudlevskis auf dem Eis.
Etwas aus dem Nichts geht Lausanne HC erneut in Führung! Der in den letzten Minuten aufdrehende Jason Fuchs stibitzt Görtz den Puck ab, bedient sofort den nachrückenden Makai HOLDENER und dieser versenkt den Puck sicher.
Bremerhaven setzt gleich nach und sucht die Führung. Pasche hat im Kasten von Lausanne alle Hände voll zu tun.
Da ist der Ausgleich für Bremerhaven. Markus VIKINGSTAD steht völlig frei und für einmal kann sich Pasche, dem zudem die Sicht genommen wird, nicht mehr schnell genug verschieben. Nach langem Anrennen gleicht das Heimteam also aus.
Görtz kommt von halbrechts zum Abschluss.