Zum Eishockey-Kalender
Färjestads BK
Färjestads BK
Beendet
6:4
(2:0 | 2:2 | 2:2)
EHC Biel
EHC Biel

An Schweden gescheitert
Biel raus im Achtelfinal

Der EHC Biel verpasst im schwedischen Karlstad gegen Färjestad den Exploit und verliert auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions Hockey League.
Publiziert: 21.11.2023 um 21:15 Uhr
|
Aktualisiert: 21.11.2023 um 21:18 Uhr
Teilen
Damien Brunner (l.) und Biel scheitern an Färjestad. (ARCHIV)
Foto: Urs Lindt/freshfocus

Das Bieler Champions-Hockey-League-Abenteuer ist zu Ende. Aus im Achtelfinal gegen Färjestad, den Spitzenreiter der schwedischen Meisterschaft. Der Tabellenzwölfte der National League verliert in der Löfbergs Arena in Karlstad das Rückspiel mit 4:6.

Das Hinspiel endete 3:5 aus Sicht der Seeländer. Als man sich in der Vorrunde gegenüberstand, siegten ebenfalls die Skandinavier (1:4).

Vier verschiedene Bieler Torschützen

Ab der achten Minute liegt Biel in Karlstad stets im Hintertreffen. Entsprechend flammt nie wirklich der Glaube auf, tatsächlich den Exploit gegen den Vorrundenvierten realisieren zu können.

Ärgerlich: Als die Mannschaft von Petri Matikainen im Mitteldrittel durch Jere Sallinen (25. zum 1:2) und Tino Kessler (38. zum 2:3) einnetzt, kassiert sie umgehend danach ein Gegentor.

Die weiteren Treffer für die Bieler erzielen im letzten Abschnitt Ville Pokka (45. zum 3:4) und Yanik Burren (58. zum 4:6). (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen