3360 Diamanten, 600 Saphire, 160 Smaragde
Das ist der Millionen-Gürtel für den Milliarden-Kampf

Der Protz-Wahnsinn vor dem Money-Fight zwischen Mayweather und McGregor geht weiter: Der Weltverband WBC präsentiert einen teuren Siegergürtel.
Publiziert: 25.08.2017 um 21:24 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 17:48 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
«Er hat keinen Preis», sagt WBC-Präsident Mauricio Sulaiman über den «Money Belt».
Foto: REUTERS

Wenn sich Box-Legende Floyd Mayweather (40) und UFC-Superstar Conor McGregor (29) in der Nacht auf Sonntag (Teleclub live ab ca. 5 Uhr) in Las Vegas (USA) im Box-Ring gegenüberstehen, kämpfen sie nicht um einen WM-Titel.

Einen Gürtel bekommt der Sieger des Mega-Fights, der die Milliarden-Dollar-Umsatzmarke knacken könnte, trotzdem. Denn der Weltverband WBC lässt sich nicht lumpen: Der sogenannte «Money Belt» wurde extra für das Duell des US-Amerikaners mit dem Iren geschaffen, besteht aus Krokodil-Leder und ist mit 1,5 Kilogramm 24-karätigem Gold sowie mit 3360 Diamanten, 600 Saphiren und 160 Smaragden gespickt.

Was er kostet, will WBC-Präsident Mauricio Sulaiman nicht verraten. «Er hat keinen Preis», sagt der Mexikaner. «Wieviel würden Sie dafür bezahlen?» Der US-Sender ESPN spekuliert, das gute Stück sei über eine Million Dollar wert.

Eine hübsche Belohnung also für den Sieger – aber in Anbetracht der Riesen-Summen, die mit dem Kampf umgesetzt werden, ein Trinkgeld. Mayweather verdient allein mit der Werbung auf seiner Hose 23,5 Mio. US-Dollar: So kostet der Schriftzug über seiner Gürtellinie 3,5 Mio, wer sein Firmenlogo auf Mayweathers Hintern pappen will, muss 3 Mio. hinblättern. (eg)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen