Beachvolley-Ausrufezeichen
Böbner/Vergé-Dépré in Brasilia im Halbfinal

Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré steht beim Elite16-Turnier in Brasilia erstmals auf dieser Stufe im Halbfinal.
Publiziert: 04.05.2024 um 22:59 Uhr
|
Aktualisiert: 05.05.2024 um 09:36 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Grosser Jubel bei Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré.
Foto: keystone-sda.ch

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré setzen ein nächstes Ausrufezeichen im Rennen um einen der begehrten Olympia-Startplätze. Als einziges Schweizer Team haben sie in der brasilianischen Hauptstadt die K.o.-Runde erreicht – und da legen sie erst richtig los.

Mit einem deutlichen Zweisatz-Sieg (21:18, 21:16) erreichen sie in der brasilianischen Hauptstadt erstmals auf höchster Stufe einen Halbfinal. Dort treffen sie auf die als Nummer 3 gesetzten Amerikanerinnen Kristen Nuss/Taryn Kloth.

Wichtige Punkte im Olympiaranking

Davor haben Böbner/Vergé-Dépré im Achtelfinal das kanadische Spitzen-Duo Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson in einem wahren Krimi ausgeschaltet. Nach verlorenem Startsatz lagen die 24-jährige Luzernerin und die zwei Jahre ältere Bernerin auch im zweiten Durchsatz 17:20 im Rückstand und wehrten insgesamt sechs Matchbälle ab. Den Entscheidungssatz holten sich die Schweizerinnen dann klar 15:10.

Nachdem sie vor drei Wochen in Mexiko erstmals ein Turnier der zweithöchsten Kategorie für sich entschieden hatten, sorgen Böbner/Vergé-Dépré nun auch auf der obersten Stufe für Aufsehen und holen damit wichtige Punkte im Olympiaranking. (SDA)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?