NBA-Playoffs
Minnesota feiert ersten Sieg gegen Oklahoma City

Durch einen 42-Punkte-Sieg holen die Timberwolves in den NBA-Playoffs gegen Oklahoma ihren ersten Sieg. Der beste Spieler der Regular Season bleibt blass.
Publiziert: 09:07 Uhr
|
Aktualisiert: 11:22 Uhr
Anthony Edwards führt Minnesota zu einem deutlichen Sieg.
Foto: Craig Lassig
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Die Minnesota Timberwolves haben in der Playoff-Halbfinalserie der NBA gegen die Oklahoma City Thunder ihr erstes Spiel gewonnen. Mit 143:101 bestimmte das Team aus Minneapolis die dritte Partie und verkürzte in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2.

Oklahoma kassierte die höchste Saisonpleite. Bester Werfer der Partie war Anthony Edwards. Der Captain der Timberwolves kam neben 30 Punkten auf neun Rebounds und sechs Assists.

Die Verteidigung der Timberwolves hielt Shai Gilgeous-Alexander bei nur 14 Punkten. Der Star der Thunder war kürzlich zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt worden, im dritten Spiel traf er nur vier seiner 13 Würfe aus dem Feld und verlor viermal den Ball.

Die vierte Partie findet in der Nacht auf Dienstag erneut in Minneapolis statt, ehe die Serie danach zurück nach Oklahoma wechselt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?