NBA-Playoffs
Knicks melden sich in der Halbfinal-Serie zurück

Die Halbfinal-Serie der Indiana Pacers gegen die New York Knicks ist nach dem Sieg des Teams aus dem Big Apple wieder spannend. Die Knicks verkürzen auf 1:2.
Publiziert: 26.05.2025 um 06:51 Uhr
Teilen
Kommentieren
Karl-Anthony Towns der New York Knicks zeigt im Auswärtsspiel gegen die Indiana Pacers im vierten Viertel mit 20 Punkten eine überragende Leistung.
Foto: Jeff Roberson
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Die New York Knicks senden im NBA-Halbfinal ein Lebenszeichen und stellen den Anschluss in der Serie her. Nach zwei Heimniederlagen besiegen sie die Indiana Pacers auswärts 106:100.

Das Team aus dem «Big Apple» liegt zwischenzeitlich 20 Punkte zurück, gibt sich jedoch nicht geschlagen. Matchwinner in Indiana ist Karl-Anthony Towns, den die Knicks erst vor der Saison nach New York geholt haben. Der Dominikaner erzielt bei der Aufholjagd im vierten Viertel 20 seiner 24 Punkte.

Die Leistung erinnert stark an die tollen Auftritte in der zweiten Playoff-Runde gegen den Meister. Dort hat New York die Boston Celtics mehrfach mit späten Comebacks entnervt und sich letztlich in sechs Spielen durchgesetzt.

Mit dem wichtigen Auswärtssieg gegen die Pacers verhindern die Knicks einen 0:3-Rückstand in der Serie und können weiter auf den ersten Finaleinzug seit 26 Jahren hoffen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?