Celtics wenden Saisonende ab
Minnesota schmeisst Golden State aus den Playoffs

Die Minnesota Timberwolves eliminieren die Golden State Warriors in den NBA-Playoffs. Sie gewinnen das fünfte Viertelfinalspiel zuhause 122:110 und entscheiden die Serie mit 4:1 Siegen für sich.
Publiziert: 07:15 Uhr
1/4
Die Minnesota Timberwolves stehen im NBA-Playoff-Halbfinal.
Foto: Getty Images
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Golden State muss erneut ohne Stephen Curry antreten, der sich im ersten Spiel am Oberschenkel verletzt hat. Ohne seinen Starspieler fehlen den Warriors die Mittel, um das Ausscheiden abzuwenden. So verlieren die Kalifornier gegen Minnesota das fünfte Viertelfinalspiel mit 122:110 und scheiden aus den Playoffs aus.

Die Minnesota Timberwolves erreichen zum erst zweiten Mal in Folge den Conference Final im Westen. Dort treffen sie entweder auf die Oklahoma City Thunder oder die Denver Nuggets. Oklahoma führt in der Serie mit 3:2 Siegen.

Im Osten hat Titelverteidiger Boston das vorzeitige Saisonende vorerst abgewendet. Die Celtics gewinnen das fünfte Viertelfinalspiel gegen die New York Knicks zuhause 127:102 und verkürzten in der Serie auf 2:3.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?