Dieses Video war wohl nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt, trotzdem landet es bei den knapp 500'000 Instagram-Follower des kanadischen Basketballstars Jamal Murray. Es ist ein etwa zwanzig-sekündiges Sextape, das ihn und seine Freundin zeigt.
Berichten zufolge soll das intime Video am Samstagabend in der Instagram-Story des NBA-Profis erschienen sein.
Später reagiert Murray auf Twitter: «In erster Linie möchte ich mich bei meinen Fans entschuldigen. Mein Account wurde gehackt, ich arbeite derzeit am Problem. Danke.» Das würde auch erklären, weshalb nach dem Sextape eine Reihe zufälliger, verwirrender Fotos in seiner Instagram-Story folgten.
Hack oder Stunt?
Auch seine Freundin meldet sich später mit einem Wunsch an ihre Fans via Twitter: «Wenn du das Video hast, bitte lösch es.»
Die meisten Fans zeigen sich daraufhin solidarisch. So wurde der Tweet der Freundin des Basketballstars schon über tausendmal retweeted. Andere Follower hingegen zweifeln daran, ob der Kanal wirklich gehackt wurde.
Jamal Murray steht momentan bei den Denver Nuggets in der NBA unter Vertrag. Die nordamerikanische Basketballliga muss derzeit wegen des Coronavirus ruhen. (yas)