210 Spiele am Stück steht Eli Manning bei den New York Giants in der Startaufstellung. Jetzt ist Schluss! Giants-Coach McAdoo reagiert auf die extrem schlechte Saison, in elf Spielen gibts neun Niederlagen. Darum setzt er am kommenden Sonntag gegen die Oakland Raiders auf Geno Smith (27).
Zuletzt stand Manning am 14. November 2004 (!) nicht von Anfang an auf dem Platz. Mit seinen 210 Einsätzen in Folge liegt er auf Platz zwei der ewigen NFL-Bestenliste. Nur der legendäre Brett Favre mit 297 aufeinanderfolgenden Einsätzen stand öfter am Stück auf dem Feld.
Manning mit Tränen in den Augen
Als der zweimalige Super-Bowl-Gewinner auf seine Zukunft angesprochen wird, hat der 36-Jährigen Tränen in den Augen. «Das ist hart. Es ist ein harter Tag für mich, um damit klar zu kommen.»
Die Zukunft ist ungewiss. Denn, auf die Frage ob die 10:20-Niederlage gegen die Washington Redskins das letzte Spiel für seine Giants war, meint Manning: «Ich weiss es nicht. Ich weiss es wirklich nicht. Ich nehme eine Woche nach der anderen.» Gut möglich, dass der Quarterback-Star zur Rente gezwungen wird.
Die Giants sind das zweitschwächste Team der Liga und sitzen in der NFC East mit 2-9 abgeschlagen auf dem letzten Platz. (jsl)