Wer schon immer wie ein NFL-Star leben wollte – aufgepasst! Mario Williams, Draft-Top-Pick von 2006 und höchstbezahlter Defense-Spieler aller Zeiten, verkauft seine Luxusvilla in Houston. Für schlappe 8,5 Millionen Dollar bekommt der zahlungskräftige Käufer ein 5700 Quadratmeter grosses Anwesen, das es in sich hat: Fünf Schlafzimmer, fünf Badezimmer und eine Garage, die Platz für neun Autos bietet.
Zum «Master Bedroom» gehören zwei klischeehaft eingerichtete begehbare Kleiderschränke (einen für sie und einen für ihn), eine separate Ankleide, ein riesiges Badezimmer mit ebenso grosser Badewanne und jede Menge anderem Protz. Das ganze Anwesen ist in mediterranem Stil gebaut, mit hohen Torbogen, Holzdetails an den Wänden und tonnenweise Naturstein und Marmor.
Wasserfall und Billardraum
Um sich im heissen texanischen Sommer abkühlen zu können, bietet sich im Garten ein herrschaftlicher Pool an – inklusive Wasserfällen, Jacuzzi, Palmenlandschaft und angrenzendem Poolhaus, das den geladenen Gästen als Unterkunft dienen kann.
Bei schlechtem Wetter ist auch im innern genug Platz, um sich auszutoben: Neben rund fünf verschiedenen Wohnzimmern (und fünf Cheminées) befindet sich im untersten Stock der Millionenvilla ein kleines Kino, ein Billardraum und eine Bar – natürlich mit dazugehörigem Weinkeller.
Wieso Williams sich von der prunkvollen Immobilie trennt, ist nicht bekannt. Der Defensive End spielte von 2006 bis 2016 in der NFL und verdiente während seiner aktiven Karriere in Houston, Buffalo und Miami mehr als 120 Millionen Dollar. Aus finanziellen Gründen wird er also kaum ausgezogen sein. (tim)