- Bereits seit 7. Juli in Genf, jetzt auch in Zürich, Winterthur und St. Gallen – weitere Schweizer Städte folgen
- Lieferungen können über die Uber Eats App bestellt und in Echtzeit verfolgt werden
- Spezielle Verpackungslösungen zur Gewährleistung des vollen Genusserlebnis bei warmen und kalten Bestellungen
17. August 2020 – Nach erfolgreichem Start des Pilotprojekts in Genf, können Starbucks Fans in Zürich, Winterthur und St. Gallen ab heute ebenfalls ihre Lieblingsgetränke und Esswaren via Uber Eats bestellen. Eine Ausweitung des Services auf weitere Schweizer Städte ist für die kommenden Wochen geplant.
Starbucks Delivers ist eine weltweite Initiative, die 2018 in den USA gestartet wurde und nach und nach global ausgerollt wird. Die Erweiterung von Starbucks Delivers ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen, das Starbucks Erlebnis noch weiter zu verbessern und Kunden eine zusätzliche, bequeme Möglichkeit zu bieten, Starbucks zu geniessen, wo immer sie sich befinden.
Dabei setzt Starbucks in der Schweiz auf die Expertise von Uber Eats als schneller und zuverlässiger Partner, um den Kunden ein erstklassiges Liefer-Erlebnis zu bieten. Im Rahmen der Partnerschaft möchte Starbucks einerseits neue Kunden über die Uber Eats Plattform erreichen und andererseits natürlich bestehenden Kunden eine bequeme neue Möglichkeit bieten, Starbucks in ihre tägliche Routine einzubeziehen.
«Uber Eats ist der ideale Partner, um die Starbucks-Erfahrung überall dort zu teilen, wo unsere Kunden sind», sagt Bernardin Malou, Geschäftsführer Starbucks Schweiz und Österreich. «Wir haben von unserer globalen Starbucks Einführung gelernt und haben entsprechende Massnahmen umgesetzt, um Starbucks Produkte an unsere Kunden in der Schweiz zu liefern, ohne deren Qualität zu beeinträchtigen.»
«Ab sofort können Starbucks-Fans auch in Zürich, Winterthur und St. Gallen die meisten ihrer Lieblingsgetränke und -snacks überall auf Knopfdruck geniessen», sagt Kamilla Lambotte, General Manager Uber Eats Schweiz. «Mithilfe der Uber Eats-Technologie kann man sich den Lieblings-Latte ins Büro, das Mittagessen ins Home-Office, oder den Frappuccino in den Park liefern lassen. Wir freuen uns sehr darauf den Service in Kürze auch in weitere Städte zu bringen.»
Der grösste Teil des Getränke-, Essens- und Merchandise-Angebots ist für die Lieferung auf Knopfdruck verfügbar. Die Bestellung erfolgt über die Uber Eats App, welche auf iOS und Android Geräten heruntergeladen werden kann. Über die App können die Kunden ihre Personalisierungswünsche und Präferenzen angeben und ihre Bestellung in Echtzeit verfolgen. Dank der Uber Eats GPS Technologie kann man sich seine Lieferung genau dorthin bestellen, wo man sich gerade befindet, sogar im Freien. Es gibt keinen Mindestbestellwert und bis zum 23. August gibt es mit dem Promo-Code HOISTARBUCKS 30 % Rabatt auf jede Bestellung.
Es gibt keinen Mindestbestellwert und bis zum 23. August gibt es mit dem Promo-Code HOISTARBUCKS 30 % Rabatt auf jede Bestellung.
Es gibt keinen Mindestbestellwert und bis zum 23. August gibt es mit dem Promo-Code HOISTARBUCKS 30 % Rabatt auf jede Bestellung.
Über Starbucks Coffee Company
Seit den Anfängen im Jahr 1971 hat sich die Starbucks Coffee Company dem nachhaltigen Kaffeeanbau verschrieben und verwendet ausschliesslich Arabica-Bohnen bester Qualität. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 28.000 Coffee Houses an Standorten auf der ganzen Welt der führende Röster und Händler von Spezialitätenkaffees. Starbucks sieht es als seine Verpflichtung, seinen Kunden den qualitativ besten Kaffee und ein unvergessliches Kaffeeerlebnis anzubieten. Teilen Sie dieses Erlebnis mit uns und besuchen Sie unsere Coffee Houses oder online auf news.starbucks.com und starbucks.ch.
Über Uber Eats
Uber Eats, die eigenständige, innovative App von Uber für Mahlzeitenlieferung, sorgt dafür, dass Essensbestellungen genauso einfach sind, wie das Bestellen von Fahrten. Mithilfe der bewährten Uber-Technologie kann man sich mit Uber Eats sein Lieblingsessen genau dorthin bestellen, wo man gerade Hunger bekommt - in den eigenen vier Wänden, im Büro oder im Park. Die App verbindet dabei Restaurants, Konsumenten und Kuriere auf zwei Rädern, sodass bestellte Speisen in Uber-Geschwindigkeit ankommen und der Status der Bestellung stets nachverfolgt werden kann. Weltweit ist Uber Eats in mehr als 6000 Städten in 45 Ländern verfügbar.