Mit grosser Zuversicht blicken die Organisatoren auf die für die kommende Auto Zürich, bei der 34 Automobilmarken mit über 80 Produktneuheiten vertreten sein werden. Damit steuert die Auto Zürich auf eine neue Bestleistung hin.
Für die Veranstalter ist das ein starkes Indiz, dass intelligent konzipierte Messen auch in digitalen Zeiten eine Berechtigung haben: als Begegnungsstätte, als eine Plattform, auf der Menschen zusammenkommen, um sich auszutauschen, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.
Freunde klassischer Automobile dürfen sich auf die Neuauflage der Auto Zürich CLASSIC freuen. Bereits bei ihrer Premiere im Jahr 2019 avancierte diese auf Anhieb zur besucherstärksten Messe ihrer Art in der Schweiz. Sowohl Aussteller als auch Besucher waren ausnahmslos begeistert von diesem neuen Format. Dies belegen auch die Buchungszahlen und Güte der Exponate für 2021, die nochmals über dem ohnehin hohen Niveau der letzten Ausgabe liegen.
Mit der «ev experience» wird ein neues Modul Teil des Portfolios der Auto Zürich. Dahinter verbirgt sich ein markenübergreifendes Beratungs- und Testfahrtcenter für Elektrofahrzeuge. Besucher können aus einem Portfolio von 16 Fahrzeugen auswählen und diese für Probefahrten online buchen. Darüber hinaus umfasst das Programm auch Beratungsmöglichkeiten hinsichtlich der Infrastruktur. Die ev experience versteht sich als Plattform für eine einfache und umfassende Annäherung an das Thema »Elektromobilität».
Darüber hinaus tritt die Auto Zürich mit einer neuen Messearchitektur an. Diese rückt die Exponate deutlich stärker in den Wahrnehmungsbereich der Besucher. Dabei kommen künftig mehrfach verwendbare Elemente zum Einsatz; auf die Verwendung von Teppichböden wird konsequent verzichtet. Damit wird das Abfallaufkommen massiv reduziert und ein zeitgemässer Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit geleistet.
Tickets und Probefahren sind ab sofort online buchbar unter www.auto-zuerich.ch oder www.ticketino.com
Tickets und Probefahren sind ab sofort online buchbar unter www.auto-zuerich.ch oder www.ticketino.com
Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.