Im Netz beschweren sich Kunden der Swisscom: Das Internet funktioniert am Donnerstagmorgen nicht. Auf Twitter bestätigt das Unternehmen: Das Internet sei bei einigen Kunden derzeit beeinträchtigt. Mittlerweile sind die Störungen behoben worden – alle Services sind wieder zugänglich. Die Swisscom entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Mediensprecherin Sabrina Hubacher schreibt in einem Statement: «Die Störung in der Region Zürich ist behoben. Unsere Spezialisten konnten einen Netzwerkfehler als Ursache identifizieren. Sämtliche Swisscom Dienste stehen wieder zur Verfügung.» Sollte das Internet, Swisscom blue TV oder die Festnetz-Telefonie noch nicht wie gewohnt funktionieren, bitte Swisscom den Kunden den Internet-Router auszuschalten und nach ein paar Sekunden wieder einzuschalten.
Die Störungen habe sich auf die Region Zürich beschränkt, wie Swisscom in einer Meldung schreibt. Ein Blick-Leserreporter meldete, dass die Service-Hotline der Swisscom völlig überlastet sei – ein Durchkommen sei derzeit unmöglich. Ein weiterer Blick-Leserreporter meldet auch Internetstörungen im Aargau.