Ein bleiches Gesicht und Augen wie Gletscherwasser. «Meine Augen sind wohl das Markanteste an mir», sagt Roc Montandon und lächelt sanft.
Der 1,90 Meter grosse Beau ist gerade erst von einem Fotoshooting aus London zurückgekehrt. Dort liess er sich für die neue Kampagne «Levi›s Blue» des US-Jeans-Riesen ablichten. Plakate von Roc werden demnächst die Häuserfassaden von Los Angeles bis Tokio schmücken. «Es ist ein irres Gefühl, bald so omnipräsent zu sein», freut er sich.
Vor drei Jahren ist Roc als Model entdeckt worden. Damals arbeitete er in der Zürcher In-Boutique Booster, die seinen Eltern gehört. «Jemand von einer Modelagentur sprach mich an, danach ging es rasant aufwärts.»
Roc posierte seither schon für Gucci, Roberto Cavalli und John Galliano. Als bisher einziger Schweizer schaffte er es auch auf die Titelseite von «LUomo Vogue». Die italienische Modebibel widmete ihm eine 26-seitige Fotostrecke. «Aber als Model hat man bekanntlich keine lange Halbwertszeit», sagt Roc. Darum beginnt er im Sommer eine Produzentenausbildung am SAE Institute in Zürich.
«Musik ist meine grösste Leidenschaft», so der Hobbygitarrist. Und zur Karriere eines Popstars passen die Jeans-Klamotten, mit denen er von Levis beim Shooting eingedeckt wurde, schon mal hervorragend.
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