Mysteriöse Kamera
Spioniert Singapore Airlines die Passagiere aus?

Eine kleine Kamera sorgt bei Singapore Airlines für Aufregung. Mehrere Passagiere beschweren sich bei der Fluggesellschaft. Sie haben Angst, heimlich gefilmt zu werden.
Publiziert: 22.02.2019 um 15:01 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Das Unterhaltungssystem von Singapore Airlines sorgt für Aufregung bei den Passagieren.
Foto: PD

Zahlreiche Passagiere von Singapore Airlines sind irritiert. Unterhalb des Bildschirms des Unterhaltungssystem haben sie eine Kamera entdeckt, die genau auf sie gerichtet ist. Sie erkundigten sich bei der Fluggesellschaft, was das soll. Das schreibt das Portal Aerotelegraph.

Die Airline glättet die Wogen und beschwichtigt. Die Kameras seien deaktiviert und würden das auch bleiben. Sie würden schlicht und einfach zur Originalausstattung des Systems gehören, das Panasonic lieferte.

Mit Augenbewegungen steuern

Der Trend geht aber ganz klar in Richtung Kamera. So entwickelt die französische Firma Thales, unter anderem auf Luftfahrttechnik spezialisiert, ein Infrarotsystem. Damit soll die Bordunterhaltung mit Hand- und Augenbewegungen gesteuert werden können.

Noch einen Schritt weiter gehen Anwendungen, bei denen dereinst dank modernster, im Unterhaltungssystem integrierter Kameras, sogar das Essen an Bord oder Duty-free-Artikel bezahlt werden können. (pbe)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.