Heute eröffnet der Coop-Logistik-Hub in Jegenstorf BE
Mit diesem Mega-Verteilzentrum will Interdiscount Digitec bodigen

Digitec, eine Migros-Tochter, eilt der Konkurrenz davon. Jetzt wollen die Coop-Töchter Interdiscount und Microspot endlich aufholen. Dafür eröffnen sie heute den «grössten Heimelektronik-Hub der Schweiz».
Kommentieren
Mit diesem Logistik-Zentrum will Interdiscount Digitec bodigen
0:36
Grösster Heimelktronik-Hub der Schweiz in Jegenstorf BE:Mit diesem Logistik-Zentrum will Interdiscount Digitec bodigen
Konrad Staehelin

Der Coop-Konzern nimmt Anlauf zum grossen Angriff auf die Migros-Tochter Digitec. Diese führt die Liste der erfolgreichsteMin Schweizer Online-Shops – erstellt vom Digital-Blog «Carpathia» – an. Die Coop-Töchter Microspot (Platz 7) und Interdiscount (25) folgen weit abgeschlagen. 

1/13
So sieht der neue Logistik-Standort für Heimelektronik von Interdiscount und Microspot in Jegenstorf BE aus.
Foto: Urs Troesch

Und so wollen Interdiscount und Microspot aufholen: Sie haben heute in Jegenstorf BE das gemeinsame Verteilzentrum eröffnet – es ist gemäss eigenen Angaben das grösste der Schweiz. Microspot soll dank des Hubs sogar zur «zentralen Non-Food-Plattform» von Coop ausgebaut werden.

Microspot soll das bessere Siroop werden

Hintergrund: Das bisherige Vorzeigeprojekt Siroop – ein Gemeinschaftsprojekt mit der Swisscom – war für Coop ein Riesen-Reinfall. Man musste dem Telekommunikations-Anbieter dessen Anteil sogar abkaufen und dann einstampfen (BLICK berichtete). 

Darum wird Microspot massiv ausgebaut. «Bis 2019 soll die Plattform 260'000 Produkte umfassen – 200'000 Produkte mehr als heute», heisst es in einem Communiqué. Dann sollen zum Beispiel auch Spielwaren, Garten- und Beautyprodukte zur Auswahl stehen.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, um Details zum neuen Verteilzentrum im Bernischen zu erhalten.

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen