Die Bahn macht Kunden-Wünsche wahr
SBB-Mobile-Ticket gibts jetzt per Rechnung

Ab sofort können Bahn-Kunden ihre auf SBB Mobile oder SBB.ch gekauften Billette auch per Rechnung bezahlen. Die SBB sprechen von einem Kundenbedürfnis.
Publiziert: 20.11.2017 um 12:54 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:42 Uhr
Wird der Kauf über  Mobile abgewickelt, muss auf dem  die neuste Version der SBB-Mobile-App (iOS oder Android) installiert sein.
Foto: Keystone

Kunden, die über keine Kredit- oder Debitkarten verfügen oder diese nicht als Zahlungsmittel hinterlegen möchten, können SBB-Billette ab sofort auch auf Rechnung kaufen. Ganz ohne Internet geht es aber trotzdem nicht. Um Billette per Monatsrechnung bezahlen zu können, benötigen die Kunden ein SwissPass-Login. 

Wird der Kauf über SBB Mobile abgewickelt, muss auf dem Smartphone die neuste Version der SBB-Mobile-App (iOS oder Android) installiert sein. Der Kauf auf Rechnung ist laut SBB für Kunden möglich, die mindestens 18 Jahre alt sind und Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein haben.

Zudem müsse aus Sicherheitsgründen bei der Registrierung eine Mobiltelefonnummer angegeben werden, teilen die SBB mit. Nach der Kreditprüfung können nach einigen Sekunden Billette auf Monatsrechnung gekauft werden.

Die grosse Mehrheit der Schweizer Online-Shopper zahlt am liebsten per Rechnung. Gemäss einer Erhebung der Marktforscher GfK Switzerland bezahlen 80 Prozent der Konsumenten beim Online-Einkauf in der Schweiz gegen Rechnung. Nur rund 15 Prozent nutzen fürs Bezahlen eine Kreditkarte oder PayPal. (zas)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.