Totalschaden, weil er am Handy war
Audi-Lenker (61) kracht in Steinmauer

Weil ein 61-jähriger Autofahrer während der Fahrt Richtung Ägeri ZG telefonieren wollte, prallte er gestern Nachmittag in eine Steinmauer. Sein Audi erleidet Totalschaden und nur weil er für eine Sekunde abgelenkt war.
Publiziert: 02.06.2017 um 11:56 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 07:25 Uhr
Die rechte Seite des Audis ist Schrott. Weil der Fahrer kurz abgelenkt war, fuhr er in eine Steinmauer.
Foto: Zuger Polizei

Es passiert gestern kurz nach 17 Uhr. Plötzlich knallt ein Audi auf der Aegeristrasse von Baar Richtung Ägeri in eine Steinmauer. Verletzt wurde niemand, aber das Auto ist hin. Der Grund für den Unfall ist banal. Der Fahrer (61) wollte auf seinem Smartphone einen Anruf entgegennehmen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Audi, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Und das obwohl das Handy am Armaturenbrett befestigt war.

Keine Macht der Ablenkung

Schon die kleinste Ablenkung kann verheerende Folgen haben. Deswegen warnt die Zuger Polizei eindringlich und rät vor der Fahrt Vorkehrungen zu treffen, um nicht während der Fahrt abgelenkt zu werden. Das heisst konkret zum Beispiel das Smartphone weglegen oder den Zielort im Navi einstellen. Telefonieren, SMS lesen/schreiben nur im stehenden Auto, abseits der Fahrbahn. (jmh)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?