Vier Männer waren am Sonntagabend kurz nach 22.30 Uhr gemeinsam Richtung Uetikon am See ZH unterwegs, als das Auto nach einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinausgeriet. In der Folge prallte das Fahrzeug seitlich mit einem Baum und danach frontal mit einem Baumstrunk zusammen. Anschliessend wurde es über beide Fahrstreifen zurückgeschleudert und prallte am rechten Strassenrand gegen einen weiteren Baum, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.
Die vier Insassen konnten das Auto glücklicherweise verlassen, ehe es zu brennen begann. Alle vier Männer wurden beim Unfall verletzt. Ein 18- und ein 24-jähriger Mitfahrer zogen sich schwere Verletzungen zu, ein 21-jähriger Mitfahrer mittelschwere. Der 30-jährige Fahrer kam mit leichten Blessuren davon. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die vier Männer gemäss Polizeimeldung in Spitäler gefahren.
Auch Schaden an Bäumen
Das Auto brannte vollständig aus. Durch das Feuer entstand auch Schaden an den Bäumen des Waldes. Warum es zum Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Wegen des Unfalls musste die Strasse über rund vier Stunden bis mitten in die Nacht gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. (sam)