Unfall in Oensingen SO
Velo-Fahrer schwerverletzt nach Kollision mit Auto

Ein Autofahrer nahm einem Velofahrer die Vorfahrt, wodurch die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Mann auf dem Velo wurde dabei schwer verletzt.
Publiziert: 18.11.2022 um 10:26 Uhr
|
Aktualisiert: 18.11.2022 um 10:49 Uhr
Die Gründe für den Unfall zwischen Velo und Auto werden derzeit ermittelt.

Am Donnerstag kollidierten ein Auto und ein Velo seitlich-frontal miteinander. Dabei ist der Velofahrer schwer verletzt worden.

Gegen 19.20 Uhr, wollte ein 49-jähriger Autofahrer, von der Bahnhofallee in Oensingen herkommend, nach links in die Solothurnstrasse einzubiegen.

Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem 56-jährigen Velo-Fahrer, welcher auf der Solothurnstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs war und die Vorfahrt hatte.

Beim Sturz zog sich der Fahrradlenker schwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend durch Ersthelfer und den Rettungsdienst betreut und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Solothurnstrasse im Bereich der Unfallstelle für den Durchgangsverkehr bis kurz vor 22 Uhr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Oensingen richtete eine entsprechende Umleitung ein. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00. (jwg)

Fehler gefunden? Jetzt melden