Kurz zusammengefasst
- In Oberrieden ZH erfasste ein Lastwagen ein fünfjähriges Mädchen
- Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte starb das Mädchen auf der Unfallstelle
- Die Angehörigen werden von Care-Teams betreut
Tragischer Unfall in Oberrieden ZH: Wie ein Leserreporter berichtet, kam es am Montag in der Zürcher Gemeinde Oberrieden zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Kind. Die Kantonspolizei Zürich bestätigte auf Anfrage, dass es beim Unfall ein Todesopfer gegeben habe.
Kurz vor 12 Uhr war ein 40-jähriger Mann mit einem Lastwagen auf der Alten Landstrasse in Richtung Thalwil unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Bereich des Fussgängerstreifens auf der Höhe der Hausnummer 26 zu einer Kollision mit einem fünfjährigen Mädchen.
Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen
«Das Kind wurde beim Unfall sehr schwer verletzt. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mädchens feststellen», sagt Ralph Hirt, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich gegenüber BRK News. Beim Unfall habe es viele Personen vor Ort gehabt, die geholfen haben.
«Die betroffenen Personen erleben jetzt ganz grausame Minuten», so Hirt. Die Angehörigen und Beteiligten werden durch verschiedene Care Teams und Notfallseelsorger betreut. «Die Teams stehen im Einsatz, um den Personen Beistand zu leisten.»
Die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Albis-Limmatal untersuchen derzeit den Unfallhergang. Die Polizei sucht Zeugen.