Reisecars
Carchauffeur transportiert unerlaubterweise Waschmaschine in Car

Eine Waschmaschine, Möbel und Reifen hat ein Chauffeur in einem Reisecar aus Serbien im Gepäckanhänger unerlaubterweise transportiert. Die Kantonspolizei Zug zeigte den Carchauffeur an.
Publiziert: 29.06.2019 um 14:00 Uhr

Das unerlaubte Transportgut wurde am Freitagnachmittag bei Kontrollen der Verkehrspolizei Steinhausen ZG entdeckt, wie die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilte. Der Fahrzeugführer wurde verzeigt.

Weiter legten die Verkehrspolizisten einen Schweizer Reisecar still. Bei diesem wiesen Bremsscheiben der Vorderräder Risse auf. Eine sichere Weiterfahrt sei daher nicht möglich gewesen. Zudem entdeckten die Polizisten einen Ölverlust am Motor, einen Treibstoffverlust am Tank sowie mehrere Rostlöcher. Der Chauffeur sowie der Halter des Cars wurden angezeigt.

Die Polizisten zeigten weiter den Chauffeur eines Cars aus Deutschland an, welcher während der Fahrt unerlaubterweise eine LED-Leuchtreklame eingeschaltet hatte. Die beiden ausländischen Chauffeure musste zudem ein Bussendepositum hinterlegen.

(SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?