Misslungener Überfall im Glattzentrum
Mitarbeiter schliessen Posträuber ein

Ein Möchtegern-Posträuber hat sich im Glattzentrum von den Mitarbeitern in der Filiale einschliessen lassen. Die Polizei konnte ihn festnehmen.
Publiziert: 25.11.2014 um 19:35 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:45 Uhr
Ein Mann versuchte vergeblich, die Post im Glattzentrum zu überfallen. (Symbolbild)
Foto: Keystone

Im Glattzentrum in Wallisellen ZH ist am Dienstagabend ein Mann verhaftet worden, der versucht hatte, die Poststelle im Einkaufszentrum zu überfallen. Die Polizei war mit einem grösseren Aufgebot vor Ort. Beim Täter handelt es sich um einen 34-jährigen Schweizer, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Kurz vor 17 Uhr betrat der Mann die Poststelle im Glattzentrum. Er begab sich zum Schalter, bedrohte verbal die Angestellte und verlangte Geld.

Angestellten gelang es, die anwesenden Kunden zum Ausgang zu lotsen, so dass sich schliesslich nur noch der Täter in der Schalterhalle befand. Eine Angestellte konnte die Eingangstüre abschliessen.

Mittlerweile war auch die Polizei alarmiert worden. Mehrere Patrouillen der Kantons- sowie Kommunalpolizei trafen ein. Der Täter konnte zum Aufgeben überredet und verhaftet werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?