Heissluftballon um ein Haar abgestürzt
1:14
In Mühlau AG:Hier stürzt um ein Haar ein Heissluftballon ab

Merenschwand AG
Heissluftballon um ein Haar abgestürzt

Viel Glück für die Passagiere dieses Heissluftballons: Um ein Haar wäre er am Sonntag über einem Wald in Merenschwand AG abgestürzt. In letzter Sekunde gelang dem Kapitän die Rettung. Im Korb befanden sich offenbar zahlreiche Personen, die mit dem Schrecken davonkamen.
Publiziert: 19.10.2020 um 00:24 Uhr
|
Aktualisiert: 19.10.2020 um 15:33 Uhr
Beinahe-Unglück in Merenschwand AG.
Foto: BLICK-Leserreporter
1/7

Um ein Haar! BLICK-Leserreporter können gerade noch den Augenblick einfangen, als der Heissluftballon taumelnd aus dem Wäldchen bei Merenschwand AG aufsteigt.

Zu dem Zwischenfall kommt es am Sonntagabend, kurz nach 17 Uhr. Der Ballon verfängt sich in den Baumwipfeln und droht abzustürzen: «Der Ballon ist beinahe abgestürzt. Er kam zu schnell runter und verfing sich im Wald», berichtet Leserreporter Tobias von Monkiewitsch aus Winterthur ZH.

Der Heissluftballon habe sich «so sehr geneigt, dass es aussah, als würde der Ballon sich auf die Baumwipfel legen».

«Es war ein wirklich grosser Korb!»

Zu sehen ist noch, wie Sandsäcke oder mitgeschleifte Äste vom Ballon herunterfallen. Während von Monkiewitsch mit dem Auto fährt, um den Ballon zu verfolgen, nimmt sein mitfahrender Sohn das Video auf.

Minuten später landet der Ballon sicher in der Nähe. Kapitän und Passagiere kamen wohl mit dem Schrecken davon. Von Monkiewitsch geht aufgrund seiner Fotos davon aus, dass zwölf Personen inklusive Pilot an Bord waren. «Es war ein wirklich grosser Korb!» (kes)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?