Wir stellten uns schon fest auf die grelle Front ein, die einen beim BLICK-Lesen wie eine rote Ampel trifft, und hofften, dass in Sachen Raumgestaltung ein anderer Chef am Hebel gewesenwar als beim Zeitungslayout. Schliesslich wollten wir uns bis zum Ende des Camps keine Bindehautentzündung einfangen.
Zum Glück aber ist der Newsroom sehr offen und in warmen Tönen gehalten. BLICK reduziert sein Flair für die Farbe der Liebe also auf sein Cover, doch ein roter Faden sollte sich durch den Rest des Tages ziehen.
Wir, eine Truppe von zwölf Kameraden. Allesamt nicht rot, sondern grün hinter den Ohren. Sprich, ein junges, motiviertes Bataillon, bereit zum Sturm auf die Medienwelt.
Der liess nicht lange auf sich warten. Die Order war, einen Lagebericht über unsere Rekrutierung für die nächste Ausgabe des Blick am Abend zu verfassen. So schossen wir los und lieferten wie aus der Kalaschnikow geschossen. Wir zielten, tippten und trafen.
Als Militärbiskuit gabs zum Feierabend ein Gläschen Wein mit dem Generalstab, natürlich Rotwein.