Mann läuft die Strecke von Forrest Gump

Ein 39-Jähriger Engländer hat es geschafft, die selbe Strecke wie Forrest Gump zu laufen. Um für zwei Wohltätigkeitsorganisationen Geld zu sammeln, durchquert der Marathon-Läufer zum fünften Mal die Vereinigten Staaten.
Publiziert: 18.02.2019 um 16:36 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren

Robert Pope aus Liverpool, England, ist der erste Mensch, der es geschafft hat, die gleiche Strecke zu laufen, welche Forrest im Film «Forrest Gump» gerannt ist. Bis jetzt hat er die USA bereits fünf mal durchquert. Somit hat der Brite 15428 Meilen zurückgelegt, umgerechnet sind das 24829 Kilometer.

Der Grund, warum der 39-jährige Brite im September 2016 diese ausserordentliche Reise begonnen hat, ist neben dem Ziel, die Strecke des Filmhelden nachzulaufen, die Spendensammlung für zwei Organisationen: «World Wildlife Fund» und «Peace Direct». Die erstere will es schaffen, bis zum Jahr 2022 die Anzahl der Tiger in der Wildnis zu verdoppeln. Die zweite sorgt sich um Frieden und Stabilität in Drittweltländern.

Das Ziel des Liverpool Rock'n'Roll Marathon Gewinners ist es, 25000 US-Dollars für die beiden oben erwähnten Organisationen zu sammeln. Bis jetzt hat der Marathon-Läufer schon 14890 US-Dollars durch die Webseite gofoundme zusammenbringen können.

Während seiner fünften Durchquerung der USA hat Rob eine Pause eingelegt und ist zurück nach Liverpool geflogen, um bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein. Schon bald möchte er aber wieder in die USA zurück reisen und seinen Spenden-Lauf fortsetzen.

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?