«König der Pädophilen» geschnappt

Publiziert: 03.05.2007 um 08:29 Uhr
|
Aktualisiert: 06.09.2018 um 19:19 Uhr
HONG KONG. In China verhaftete die Polizei einen der meistgesuchten Verbrecher: Der Ex-Polizist hatte jahrelang Sex-Szenen mit seiner Tochter gefilmt und aufs Internet gestellt.

«Wir sind glücklich. Ein schrecklicher Mann, ein böser Mann wurde heute gefangen genommen», sagte der Stiefvater von Kylie Freeman. Gerade hatte er erfahren, dass Kylies Vater, der 44-jährige Kenneth Freeman, endlich hinter Schloss und Riegel gebracht wurde. Er war einer der meistgesuchten Sex-Täter in den USA. John Clark, der Chef der US-Fahnder, nannte ihn sogar den «König der Pädophilen».

Landesweit bekannt wurde Freeman, als seine Tochter in der Verbrecherjagd-Sendung «Americas Most Wanted» auftrat. Ihre Leidensgeschichte bewegte die ganze Nation: Ab ihrem zehnten Altersjahr hatte Freeman seine Tochter immer wieder vergewaltigt. Die Videoaufnahmen und Fotos stellte er auf dem Internet zum Download zur Verfügung: Millionen sahen die Missbrauchs-Szenen – es wurde zu einem «der am häufigsten heruntergeladenen Kinderporno-Videos» der Welt, sagte Clark.

Monatelang hatten die Behörden nach Freeman gefahndet, die Spur führte über Kanada nach China. Bei seiner Verhaftung wehrte sich der Ex-Polizist und Bodybuilder heftig: Vier Beamte wurden verletzt. In Hong Kong wollte Freeman seine zweite Frau besuchen.

Fehler gefunden? Jetzt melden