Foto: fr.ch

Kind auf Rücksitz schwer verletzt
Ein Todesopfer, drei Verletzte bei Frontalkollision im Kanton Freiburg

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen am Freitagnachmittag im Kanton Freiburg ist die 40-jährige Autolenkerin gestorben und ihr fünf Jahre altes Kind auf dem Rücksitz schwer verletzt worden.
Publiziert: 25.09.2020 um 23:21 Uhr
|
Aktualisiert: 26.09.2020 um 06:28 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Zu dem schweren Unfall kam es auf der Strecke zwischen Charmey Richtung Châtel-sur-Montsalvens.
Foto: Google Maps

Am Freitagnachmittag ist bei einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen im Kanton Freiburg die 40-jährige Autolenkerin ums Leben gekommen. Ihr fünf Jahre altes Kind auf dem Rücksitz wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Lieferwagens wurden leicht verletzt.

Die Frau war nach Angaben der Kantonspolizei Freiburg auf dem Weg von Charmey Richtung Châtel-sur-Montsalvens, als sie in einer Rechtskurve vollständig auf die Gegenfahrbahn auswich und dabei frontal mit einem Lieferwagen zusammenstiess. In diesem korrekt fahrenden Fahrzeug sassen der 30 Jahre alte Lenker und dessen 60 Jahre alter Begleiter.

Die Autofahrerin, die von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste, starb noch auf der Unfallstelle, das 5-jährige Kind wurde von der Rega schwer verletzt in ein Spital geflogen. Die Strasse blieb rund fünf Stunden gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen. (kes/SDA)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?