Kampf um «Westeros» verzögert sich
«Game of Thrones»-Finale erst 2019

Die achte Staffel der Erfolgs-Sendung Game of Thrones wird 2019 im TV zu sehen sein. Die bestätigte der US-Kabelsender HBO. Geplant sind für die finale Staffel sechs Episoden.
Publiziert: 05.01.2018 um 02:45 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 14:45 Uhr
Ob es Daenerys Targaryen gelingt, Westeros zu erobern, erfahren wir erst 2019.  i
Foto: Keith Bernstein

Die achte und letzte Staffel der US-Erfolgsserie «Game of Thrones» wird nicht mehr im Jahr 2018 zu sehen sein. Der US-Kabelsender HBO bestätigte, dass sich die Fans der Fantasy-Fernsehserie bis zum nächsten Jahr gedulden müssen.

Die aufwendige TV-Produktion basiert auf den Romanen von US-Autor George R. R. Martin. In der dem Mittelalter angelehnten Serienwelt kämpfen mehrere Familienstämme um den «Eisernen Thron» des Kontinents Westeros. Geplant sind für die achte Staffel sechs Folgen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Kritiker begrüssen Entscheid

In der Fachpresse wurde die Ankündigung begrüsst und die Erwartung geäussert, dass die Pause dabei helfen werde, die Qualität der Episoden der letzten Staffel zu erhöhen.

Die Fantasy-Serie hat weltweit Millionen Fans; allein in den USA wird jede Episode von «Game of Thrones» von rund 20 Millionen Zuschauern gesehen. Die 2011 gestartete Serie wird immer wieder wegen der äusserst brutalen Szenen kritisiert. (SDA/vof)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?