Er, der erfolgreiche Radprofi, und sie, die schöne Wetterfee von MeteoNews. Seit einem halben Jahr gehen Franco Marvulli (29) und Miriam Rickli (21) gemeinsam durch dick und dünn. Ob an Velorennen oder VIP-Anlässen – die beiden geben ein schönes Paar ab.
Jetzt ziehen dunkle Wolken auf: Marvulli und sein Sechstage-Partner Bruno Risi (40) trennen sich. Schon länger machen Gerüchte die Runde, dass Franco lieber an Partys als auf die Rennbahn geht.
Sie sei eben lebensfroh, und er lasse sich da mitreissen. Bruno Risi hingegen sei ein vergifteter Gümmeler, der kaum an was anderes denke. Er sei gar nicht glücklich darüber gewesen, dass sich Franco an Partys rumtreibe.
Darüber kann Miriam Rickli nur lachen: «Ich motiviere Franco zum Trainieren. Er braucht das.» Es sei doch normal, dass er nicht immer in Top-Form sei.
Bruno Risi und Franco Marvulli schliessen nicht aus, dass sie wieder mal zusammen fahren – die besten Freunde sind sie aber schon länger nicht mehr.
Liegts an ihr? «Es sieht jetzt wohl so aus, als ob ich an der Trennung der beiden schuld bin», sagt Miriam. Ist sie es denn? «Nein, auf keinen Fall! Ich stehe bedingungslos hinter ihm.»
Eine sportliche Krise belastet das Privatleben. Auch bei den beiden? Die Blondine verneint heftig: «Wenn wir das überstehen, bringt uns so schnell nichts auseinander. Ich liebe ihn.»