Einen Hund wie Nala wünscht sich wohl jeder. Die mutige Boxer-Dame würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Genau wie letzten Montag, als ihr Herrchen Cole (10) auf einem Spaziergang in der Wüste Kaliforniens von einer giftigen Klapperschlange angegriffen wurde.
Nala sprang sofort herbei und stellte sich schützend zwischen Cole und die Schlange. Ihre Liebe ging so weit, dass sie sich sogar von der Schlange beissen liess, um ihren besten Freund vor Unglück zu bewahren. «Sie hat gewartet, bis wir in Sicherheit waren. Sie blieb einfach stehen. Sie hat nicht einmal gewimmert, als sie von der Schlange gebissen wurde», erzählt Cole gegenüber «ABC».
Die Hündin wurde von der Schlange an der Nase verletzt und musste schnellstmöglich zum Tierarzt gebracht werden. «Als mein Sohn mir erzählte, dass die Schlange hellgrün war, wusste ich sofort, dass es sich um eine Mojave-Klapperschlange handelt, die extrem giftig ist», so Coles Stiefvater.
Die Helden-Hündin wurde in der Tierklinik behandelt und die Familie konnte sie nach 24 Stunden endlich wieder in die Arme schliessen.
Boxer haben einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Das sei laut Coles Stiefvater auch der Grund gewesen, warum sie einen Hund dieser Rasse adoptiert hätten. Nala hat auf jeden Fall bewiesen, dass sie eine grossartige Beschützerin ist. Was für ein gutes Mädchen!
Auf «Gofundme» sammelt ihre Familie jetzt Geld, um die Tierarzt-Kosten in Höhe von 4000 Dollar zu bezahlen.