Fast zwei Stunden Wartezeit
Lange Staus auf beiden Seiten des Gotthards

Am Sonntag stauten sich die Autos erneut am Gotthard-Tunnel, mit einer Kolonnenlänge von zehn Kilometern am Nordportal und fünf Kilometern am Südportal. Reisende mussten mit erheblichen Wartezeiten rechnen, bis zu einer Stunde und vierzig Minuten in Richtung Süden.
Publiziert: 12:21 Uhr
|
Aktualisiert: 12:29 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Beidseits des Gotthard-Tunnels stauen sich die Autos am Sonntag erneut kilometerlang. (Archivbild)
Foto: URS FLUEELER
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Auch am Sonntag haben sich die Autos beidseits des Gotthard-Tunnels gestaut. Am Nordportal belief sich die Länge der Autokolonne zwischen Erstfeld und Göschenen UR vor dem Mittag auf zehn Kilometer, wie der Website des TCS zu entnehmen war.

Reisende in Richtung Süden mussten laut dem TCS einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde und vierzig Minuten in Kauf nehmen. Empfohlen wurde die Umleitung via A13 durch den San Bernardino-Tunnel.

Auch am Südportal staute sich der Verkehr: Zwischen Quinto und Airolo TI resultierten zeitgleich fünf Kilometer Stau. Reisende mussten hier mit einer Wartezeit von bis zu 50 Minuten rechnen. Zwischen Chiasso TI und dem Grenzübergang nach Italien meldete der TCS denn ebenfalls eine Verkehrsüberlastung.

Bereits am Samstag hatte es entlang der Gotthard-Route lange Staus mit bis zu elf Kilometern Länge gegeben.

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?