«Ewigi Liebi» und ein paar Tränen

Publiziert: 31.12.2005 um 20:00 Uhr
|
Aktualisiert: 06.09.2018 um 19:17 Uhr
Teilen
Anhören
von Andy Maschek
Das Jahr 2005 hatte Sascha Heyer mit einem neuen Beachvolleyball-Partner begonnen: Paul Laciga. Und er beendete es gestern mit einem privaten neuen Lebensabschnitt: Hochzeit!

Es war 14:46 Uhr, als der Vizeweltmeister seiner langjährigen Freundin Nicole in der reformierten Kirche Gachnang TG das Ja-Wort gab: «Ja, ich wett!» Und drei Minuten später steckte er ihr den Ring an den Finger, der den Bund fürs Leben symbolisiert.

White Wedding war das Motto der Hochzeit. Und der Pfarrer wusste, wieso das Datum gut gewählt war: «So ist die Gefahr sehr klein, dass man den Hochzeitstag vergisst.»

Sascha Heyer wird den Tag sowieso nie vergessen. Er, der im Sand viele Emotionen zeigt, war auch gestern gerührt. Als Nicole, NLB-Basketballerin von Frauenfeld, zum Mash-Hit «Ewigi Liebi» in die Kirche begleitet wurde und sich neben ihn setzte, konnte er einzelne Tränen nicht mehr unterdrücken...

Unter den rund 300 Gästen in der Kirche waren auch einige von Saschas Beach-Kollegen, die nach der Trauung bei strömendem Regen statt Schnee zum Apéro fuhren.

Paul Laciga kam nach seiner Knieoperation ohne Krücken, aber mit Frau Corinne, der er am 24. September das Ja-Wort gegeben hat. Der Olympia-Dritte Stefan Kobel erschien mit Freundin Dinah, sein Partner Patrick Heuscher mit Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin Francesca. Und Saschas früherer Partner Markus Egger reiste mit Freundin Claudia an.

Wer ist der nächste Beachboy, der den Schritt zur Hochzeit wagt? «Das ist momentan kein Thema», sagte Egger. Und Kobel lachte: «Vielleicht fängt ja Dinah den Brautstrauss.»

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden