In Berner Wittigkofen-Quartier ist es am Freitag zu einem Messerangriff gekommen. Kurz vor 13:20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass an der Jupiterstrasse in einem Wohnblock eine Frau angegriffen und schwer verletzt worden sei.
Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten, wurde die Frau von einem Ambulanzteam medizinisch betreut und ins Spital gebracht. Anhand der Verletzungen und gestützt auf ersten Abklärungen ging die Polizei von einem Messerangriff aus. Sofort wurde die Suche nach dem mutmasslichen Täter aufgenommen.
Mann ebenfalls verletzt aufgefunden
Die Wohnung, in welcher der mutmassliche Täter schliesslich gefunden wurde, befindet sich im gleichen Wohnblock an der Jupiterstrasse. Nach aktuellem Stand verletzte sich der Mann (36) selber. Er musste in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert werden.
Ein Video, das «20 Minuten» veröffentlichte, zeigt, wie Einsatzkräfte durch das Quartier marschieren. Mehrere Einsatzfahrzeuge sind zu sehen, dazu Absperrband. Auch ein Polizeihund stand im Einsatz. Nach Angaben eines Anwohners handelt es sich bei der verletzten Frau um eine Mutter von zwei Kindern, die beide unter 10 Jahre alt sein sollen.
Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft im Gang. (gin)