Einschränkungen beim Sport
Waadt verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen

Der Kanton Waadt verschärft seine Massnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Er verbietet Grossanlässe von mehr als 1000 Personen und private Zusammenkünfte von mehr als zehn Personen.
Publiziert: 23.10.2020 um 14:06 Uhr
|
Aktualisiert: 23.10.2020 um 15:02 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Auch der Kanton Waadt verschärft seine Massnahmen gegen die Corona-Pandemie. An den Hochschulen zum Beispiel werden Kurse mit einer grossen Zahl von Studierenden ab dem 2. November online durchgeführt.
Foto: LAURENT GILLIERON

Die neuen Regelungen treten am Sonntag um Mitternacht in Kraft, wie die Kantonsregierung am Freitag mitteilte. Der Staatsrat ist der Ansicht, dass so schnell wie möglich strenge Massnahmen ergriffen werden müssen.

Die Gemeinden legen fest, inwiefern Märkte stattfinden können. Marktbesucher und Verkäufer müssen Gesichtsmasken tragen.

Für Bars, Cafés und Restaurants gilt weiterhin Maskenpflicht. Dasselbe gilt für Theater, Konzertsäle, Museen, Bibliotheken und Kinos. Alle diese Lokale müssen spätestens um Mitternacht schliessen.

Die Ausübung von Kontaktsportarten wie Fussball, Hockey, Basketball oder Gesellschaftstanz auf Amateurniveau wird verboten. An den Hochschulen werden Kurse mit einer grossen Zahl von Studierenden ab dem 2. November online durchgeführt.

(SDA)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?