Brand
Bekanntes Genfer Restaurant bei Brand zerstört

Bei einem Brand in der Nacht auf Donnerstag ist das bekannte Genfer Restaurant La Cave Valaisanne zerstört worden. Mehrere Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Spital gebracht werden.
Publiziert: 30.01.2020 um 10:50 Uhr
|
Aktualisiert: 30.01.2020 um 10:52 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Die Feuerwehr evakuierte das vierstöckige Gebäude im Zentrum Genfs. Sie brachte 40 Anwohner in Sicherheit. Einige von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Spital gebracht. (Symbolbild)
Foto: Rovere Christian

Das vierstöckige Gebäude im Zentrum der Stadt wurde evakuiert, wie der Feuerwehr- und Rettungsdienst der Stadt Genf am Donnerstag mitteilte. 40 Anwohner brachten die Feuerwehrleute in Sicherheit, 13 davon über eine Leiter.

Das Feuer brach kurz vor 6.00 Uhr morgens im hinteren Teil des Gebäudes aus und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Die Flammen stiessen aus dem Erdgeschoss durch den Fussboden in eine Wohnung im ersten Stock.

Gegen 7.00 brachte die Feuerwehr den Brand unter ihre Kontrolle. Insgesamt standen 60 Feuerwehrleute und 12 Löschfahrzeuge im Einsatz. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein. Die Höhe des Sachschadens war noch unbekannt.

(SDA)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen