Unter den Opfer auch eine Frau (✝34) – keine Hinweise auf Brandstiftung
Vier Kinder bei Brand-Tragödie in Nürnberg gestorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Nürnberg sind nach Polizeiangaben fünf Menschen ums Leben gekommen.
Publiziert: 02.03.2019 um 07:09 Uhr
|
Aktualisiert: 02.03.2019 um 09:34 Uhr
1/4
In Nürnberg sind bei einem Brand vier Kinder und eine 34-jährige Frau gestorben.
Foto: AP

Brand-Tragödie in Bayern! Ein Feuer brach am frühen Samstagmorgen in einem Einfamilienhaus in Nürnberg aus. Für fünf Menschen kommt bei einem Brand in Nürnberg jede Hilfe zu spät..

Jetzt besteht traurige Gewissheit: Vier Kinder und eine Frau (✝34) kamen ums Leben gekommen. «Ein Säugling starb im Krankenhaus. Drei Kinder im Alter von vier, fünf und sieben Jahren starben am Brandort», sagte eine Polizeisprecherin Alexandra Federl. Vier weitere Menschen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Keine Hinweise auf Brandstiftung

«Neun Menschen befanden sich insgesamt in dem Gebäude, als das Feuer am Samstagmorgen ausbrach», sagte Polizeisprecherin Alexandra Federl. Die Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Wie es den vier Überlebenden geht, konnten die Behörden noch nicht sagen.

Die Brandursache war zunächst unklar. «Wir haben derzeit keine Hinweise auf Brandstiftung, ermitteln aber in alle Richtungen», sagte die Polizeisprecherin. Zur Schadenshöhe können nach derzeitigem Stand keine Angaben gemacht werden, berichtet «In Franken». Laut Polizeisprecherin Alexandra Federl ist das Haus nicht mehr bewohnbar. (SDA/szm)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?