Diese Versuchskaninchen einer amerikanischen Studie dürften wohl mit Freude an ihrem Test mitgemacht haben. 751 (glückliche) Frauen und Männer, die an einem speziellen Versuch teilnahmen: Untersucht wurde unter anderem die Anzahl möglicher Orgasmen pro Stunde.
Dies vorneweg: Die Frauen übertrafen die Männer um ein Vielfaches. Das ist nicht neu. Aber während die Rekordhalterin laut «Mens Health.de» 163 Orgasmen hatte, kam der Mann gerade 16 mal.
Zudem schauten sich die Forscher die Länge des Orgasmus an. Und auch da gehts Frau viel besser: Verharrt der Durchschnittsmann auf dem Gipfel der Lust zwischen drei und acht Sekunden, sind bei einer Frau 43 Ekstase-Sekunden gemessen worden.
Blickt man vom Menschen- ins Tierreich, so gibt es einige Kuriositäten. Zum Beispiel die ägyptischen Rennmäuse. Die paaren sich nämlich etwa 100 mal pro Stunde – um auf Nummer sicher zu gehen, dass es auch wirklich Nachwuchs gibt.
Die Klapperschlangen schlängeln sich rund 23 Stunden umeinander herum. Viel schneller gehts bei den Moskitos zur Sache: Drei Sekunden Sex – und Männlein und Weiblein gehen wieder getrennte Wege.
Und nicht zuletzt wäre da die rekordverdächtige Blauwaldame: Ihre Vagina ist nämlich stolze 2 bis 3 Meter gross.