Eine amerikanische Werbeagentur hat eine Stelle zu vergeben. Wer sie haben möchte, muss ein möglichst originelles Video von sich ins Netz stellen. Bewerber Jake Kirk ist dieser Aufforderung nachgekommen.
Tja, heutzutage reicht es oft nicht mehr, sich bloss mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und einem gut formulierten Brief zu bewerben. Vor allem in kreativen Branchen wollen die Arbeitgeber mehr. Im Fall der US-Werbeagentur Team One Advertising ist das ein aufregendes Video.
Jake Kirk hat die Herausforderung angenommen. Zusammen mit einem Freund hat er einen im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagenden Clip produziert und auf Vimeo veröffentlicht.
Ob er damit ans Ziel kommt, ist noch nicht klar. Aber uns hat er überzeugt. Und den einen oder anderen Vimeo-User auch. In den Kommentaren findet man Reaktionen wie «*Golf-Applaus* Gut gemacht, Sir!» und «Gute Arbeit, Kumpel! Ich hoffe, sie geben dir den Job. Ich würde dich jedenfalls einstellen.» (gsc)