Das Daheim ist wie eine dritte Haut: Der Mensch empfindet die eigenen vier Wände als intimen Rückzugsort, wo er Geborgenheit und innere Ruhe findet. In der Gestaltung der Wohnung kann er zusätzlich seine Individualität ausleben. Licht, Lärmschutz, Sicherheit und die optische Wahrnehmung der Aussenwelt sind bedeutende Faktoren, die die Gesundheit positiv beeinflussen können. Und welche Rolle spielt die Ästhetik oder der Stil in Bezug auf mehr Lebensqualität? Für den 4B Botschafter Jeroen van Rooijen ist Stil mehr als ein Look, es ist eine Haltung. «Mich motiviert es, die Menschen für Qualität und Komfort zu sensibilisieren. Daraus entsteht dann von selber Schönheit und Eleganz.»
Was ist Trendsetter Jeroen van Rooijen beim Wohnen wichtig? Er zeigt die faszinierenden Parallelen zwischen seinem und dem Handwerk von 4B auf, wobei der Anspruch ans Design im Vordergrund steht.
Was ist Trendsetter Jeroen van Rooijen beim Wohnen wichtig? Er zeigt die faszinierenden Parallelen zwischen seinem und dem Handwerk von 4B auf, wobei der Anspruch ans Design im Vordergrund steht.
Der schönste Rahmen für alle vier Jahreszeiten ist das neue Renovationsfenster RF1 design: Seine klare Formensprache der Profile, die schlanke Mittelpartie und minimalen Ansichtsbreiten sorgen für einen maximalen Glasanteil sowie das offene und grosszügige Raumgefühl. 100% Design, das sichtbar mehr Tageslicht in die Wohnung lässt und mehr Ausblick gewährt. Ästhetik und Komfort widerspiegelt auch die Balkontüre RF1 design mit konkurrenzlos flacher Schwelle. Damit hat das Unternehmen die erste und einzige Lösung für ebene Übergänge zwischen Wohnraum und Terrasse geschaffen und ermöglicht in jeder Lebensphase ein barrierefreies und komfortables Wohnen.
Übrigens: Das RF1 design verfügt bereits in der Basisversion über ein Sicherheitskonzept, das sich individuell zum sichersten Renovationsfenster der Schweiz ausbauen lässt. Eine weitere Neuheit ist das 4B Designpaket mit dem stilvollen und ergonomischen Griff, FG design. Form und Funktion harmonieren perfekt und machen das RF1 design zu einem attraktiven Blickfang. Im Austausch mit dem Modegestalter und Lifestyle-Autor Jeroen van Roijen entstanden zudem drei neue Lasuren-Kollektionen. Die 15 gewählten Farben richten sich nach aktuellen Wohntrends.
Das Energiesparpotenzial von 4B Fenstern der Energieeffizienzklasse A beträgt gegenüber alten Fenstern bis zu 75%. Allein durch die Renovation von Fenstern könnten in der Schweiz bis zu 5 Mio. Tonnen CO2 eingespart werden – ein relevanter Beitrag, um klimapolitische Ziele zu erreichen!
Das Energiesparpotenzial von 4B Fenstern der Energieeffizienzklasse A beträgt gegenüber alten Fenstern bis zu 75%. Allein durch die Renovation von Fenstern könnten in der Schweiz bis zu 5 Mio. Tonnen CO2 eingespart werden – ein relevanter Beitrag, um klimapolitische Ziele zu erreichen!
Bewusst Energie sparen
Nachhaltigkeit beginnt mit dem Entscheid, einem bestehenden Objekt durch eine energie- und ressourcenschonende Fensterrenovation neuen Charme, Stil und Lebensqualität zu verleihen. Schweizweit an elf Standorten präsent, sind die 4B Verkaufsberater und Servicefachleute stets nahe bei den Kund:innen und ihren individuellen Bedürfnissen. «Fenstersanierungen sichern einen effizienten Umgang mit Energie und lassen sich niederschwellig umsetzen», so Jean-Marc Devaud, CEO des Schweizer Familienunternehmens 4B.
Der Schweizer Marktführer mit 125 Jahren Erfahrung entwickelte ein patentiertes System für die schonende, schnelle und entspannte Renovation von Fenstern. Das grosse Plus: Beim Fensterwechsel kann der bestehende Rahmen weiterhin genutzt und muss nicht herausgerissen werden. Deshalb benötigen die Profis von 4B pro Fenster nur rund eine Stunde für die Montage – Folgekosten entfallen. Bei den Isolationswerten zählt das RF1 design zu den besten auf dem Markt: Es ist Minergie zertifiziert und erreicht als einziges Fenster in seiner Kategorie die Energieeffizienzklasse A.
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind redaktionell aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind redaktionell aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio