Fux über Sex
«Macht Sex ohne Vorhaut weniger Spass?»

Publiziert: 04.05.2017 um 23:45 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 11:55 Uhr

Ich (16) werde bald mein erstes Mal mit meiner Freundin (16) haben. Leider bin ich unsicher, weil ich aus medizinischen Gründen mit etwa drei Jahren beschnitten wurde. Ich habe jetzt Angst, dass es mir und auch meiner Freundin durch meine fehlende Vorhaut nicht so viel Spass machen könnte, wie es das mit Vorhaut täte. Livio

Lieber Livio

Du kannst mit deinem beschnittenen Penis genauso tollen, erfüllenden Sex haben, wie wenn du unbeschnitten wärst. Deine Freundin dürfte den Unterschied zudem gar nicht spüren.

Wie bei allen Paaren ist es auch bei euch zentral, dass ihr herausfindet und besprecht, was sich gut anfühlt. Das betrifft eure Geschlechtsteile, aber auch eure ganzen Körper. Für viele beschnittene Männer ist es beispielsweise besonders wichtig, dass sie Gleitgel benutzen, um eine schöne Empfindung zu erleben. Zeige deiner Freundin, wie du es dir selbst machst, und lass dir umgekehrt auch zeigen, was sie schätzt. Ihr steht jetzt vor einer grossen Entdeckungsreise und könnt dabei gegenseitig eure Reiseführer sein.

Für jeden Mann lohnt es sich, seinen Penis gut zu spüren und zu lernen, ihn bewusst und geschickt einzusetzen. Achte darauf, dass du bei der Selbstbefriedigung nicht ausschliesslich mit grossem Druck oder sonst sehr intensiven Berührungen arbeitest. Bewege beim Sex bewusst dein Becken, denn wer sich bewegt, kann Erregung überall spüren und nicht nur fokussiert auf das Geschlechtsteil.

Es ist wichtig, dass du auf deinen Penis stolz sein kannst und weisst, dass du mit ihm viel Lust spüren und geben kannst. Dein Körper hat nämlich ganz viel Potenzial, Erregung zu spüren. Aber das klappt nur, wenn du dich dabei nicht auf diese Zone reduzierst, die an deinem Penis nicht mehr da ist.

Werbung
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare