Alles rund um den Rebensaft
Blick.ch lanciert Wein-Channel

Alles über die Welt des Weins erfahren: Das können die Userinnen und User von Blick.ch neu im Channel, der eigens für dieses vielfältige Thema geschaffen wurde.
Publiziert: 06.09.2021 um 10:00 Uhr
|
Aktualisiert: 08.12.2021 um 08:36 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Monatlich 20 bis 30 Artikel: Das bietet der neue Wein-Channel den Usern von Blick.ch.

Im neuen Wein-Channel von Blick.ch dreht sich alles um das Thema Wein: Wissen über Rebsorten, welcher Wein zu welchem Essen passt oder alles rund ums Degustieren sowie Lifestyle-Themen wie etwa die schönsten Weinbars oder Rebberge der Schweiz, sowie Porträts über Winzerinnen und Winzer.

Die bekannte Wein-Journalistin Shirley A. Amberg wird gemeinsam mit Wein-Journalist Nicolas Greinacher und dem angehenden Weinakademiker und Blick-Fotochef Tobias Gysi die Leserinnen und Leser der Deutsch- und Westschweiz mit monatlich 20 bis 30 Artikeln und Videos in die Welt der Weine einführen.

Dritter Channel auf Blick.ch

Möglich wird der Wein-Channel, ein sogenanntes Vertical, durch eine Kooperation mit Coop Mondovino. Der neue Channel ergänzt das bestehende Angebot auf Blick.ch: Bereits heute gibt es Green, den Channel zum Thema Nachhaltigkeit, präsentiert von BKW, sowie den Immo-Channel, der durch die Kooperation mit ImmoScout24 ermöglicht wird. «Wir freuen uns, mit dem Wein-Channel bereits das dritte Vertical mit einem starken Partner umsetzen zu dürfen», sagt Thomas Passen, Managing Director Ringier Advertising.

«Mit unseren Verticals erfüllen wir User-Bedürfnisse. Mit dem Wein-Channel bieten wir unseren Usern zusätzlichen Mehrwert auf unserer Plattform und wir freuen uns sehr, dass dies dank der Kooperation mit Mondovino möglich ist», sagt Katia Murmann Amirhosseini, Chief Product Officer und Geschäftsleitungsmitglied der Blick-Gruppe.

Unterhaltsam und informativ

«Coop Mondovino möchte einem breiten Publikum den Zugang zur umfangreichen Welt der Weine ermöglichen. Blick.ch bietet das Tor in diese Welt: unterhaltsam und informativ, zeigen sie die vielen Facetten der Wein-Welt auf», sagt Sylvia Berger, Leiterin Wein bei Coop.

Konzipiert wurde der Wein-Channel von der Blick-Redaktion gemeinsam mit dem Ringier Brand Studio. Der Wein-Channel wird von der Redaktion betreut, das Ringier Brand Studio der Einheit Ringier Advertising erstellt neben der Strategie auch den Branded Content für Coop Mondovino.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?