Dossier

Valora

«Geheimprojekt WOW»
SBB wollen Bahnhöfe vom «Schmuddel-Image» befreien
Die SBB planen in den nächsten fünf Jahren den Umbau von 100 Bahnhöfen. Das Ziel: mehr Hygiene und Komfort. Der Bahnhof soll zur Lümmelecke der digitalen Arbeitsnomaden werden.
11.09.2019, 07:18 Uhr
SBB wollen Bahnhöfe vom «Schmuddel-Image» befreien
Shopping rund um die Uhr
Migrolino-Chef denkt über Gesichtserkennung nach
Die Migros-Tochter Migrolino will künftig 24-Stunden-Shops betreiben, die nachts ohne Personal auskommen. Nun prüft sie, die Kunden per Gesichtserkennung zu überwachen.
30.07.2019, 16:43 Uhr
Einkaufen nur mit Gesichtserkennung
Dösen statt fliegen
Ex-Redbull-Manager lanciert Anti-Energy-Drink
Einst brachte er Red Bull in die Schweiz. Jetzt propagiert Trendgetränke-Spürnase Hans Vriens mit Snoooze das Gegenteil: Schlaf statt Energie.
29.11.2018, 12:45 Uhr
Ex-Redbull-Manager lanciert Anti-Energy-Drink
Ausbau der Billigkette alarmiert Gewerbe
So will Backwerk Appetit auf Discount-Brot machen
Backwerk backt jetzt grosse Brötchen und kündigt eine Expansion in der Schweiz an. Mit einem neuen Konzept, um das Billig-Image abzustreifen. Gleichzeitig flutet noch mehr Billigbrot die Schweiz.
30.10.2018, 11:02 Uhr
So will Backwerk Appetit auf Discount-Brot machen
Altes Ekel
Vier Fakten zu 150 Jahren Kaugummi
Seit 150 Jahren kauen wir begeistert auf ihm rum. Doch sobald er den Mund verlässt, macht der Kaugummi Probleme. Eine Charakterstudie in vier Kapiteln.
26.10.2018, 19:11 Uhr
Foto mit der Kaugummimasse in Venedig, Biennale, 1999, Simone Decker
30 Anbieter im grossen BLICK-Check
Heisse Preisunterschiede beim Becherkaffee
Über vier Franken für einen Becherkaffee zum Mitnehmen ist viel. Im grossen BLICK-Preis-Check von 30 Anbietern schwingen Hitzberger und der Kaffee aus dem SBB-Bordbistro obenaus.
05.05.2025, 15:21 Uhr
Heisse Preisunterschiede beim Becherkaffee
Kiosk-Konzern Valora nimmt umstrittenen Namen nicht in den Mund
«Schokokuss» statt «Mohrenkopf»
Am Kiosk kann man seit kurzem die legendäre Süssigkeit kaufen. Mit dem Begriff «Mohrenkopf» tut sich Kioskbetreiberin Valora aber schwer. Sie bewirbt sie politisch korrekt als «Schokokuss».
24.04.2025, 15:32 Uhr
«Schokokuss» statt «Mohrenkopf»
Kiosk-Konzern macht auf Amazon Go
Valora testet Einkaufen ohne Kasse
Valora hat in einem Avec-Shop getestet, wie Kunden ihre Produkte per App einscannen und bezahlen können.
24.04.2025, 15:32 Uhr
Valora testet Einkaufen ohne Kasse
Denner nimmt «Heimat» ins Sortiment auf
Jetzt gibts Hanf-Zigis zum Discount-Preis
Denner und Valora springen auf den CBD-Boom auf. Nach Coop im letzten Jahr nehmen auch sie die Hanf-Zigis der Marke «Heimat» ins Sortiment auf – schweizweit, wie BLICK weiss. Die Tabak-Gegner sorgen sich über die Marktoffensive für einmal nicht.
12.09.2018, 22:05 Uhr
Jetzt gibts Hanf-Zigis zum Discount-Preis
Weniger Gewinn für Valora
Brezelkönig soll für Wachstum sorgen
Der Kioskkonzern Valora hat im vergangenen Jahr mit 57,1 Millionen Franken fast 10 Prozent weniger Reingewinn erzielt. Der Umsatz blieb in etwa konstant. Dennoch sieht sich Valora auf Kurs, denn dank Zukäufen wächst das Unternehmen weiter.
25.04.2025, 04:28 Uhr
Valora war 2017 profitabel und will weiter wachsen. (Archiv)
1...1314151617...20
1...1516...