Werbung
Werbung
Dossier

Hazy Osterwald

Aus Bieridee wurde Gala
Das ist die Geschichte des Prix Walo
Das ist die Geschichte des Prix Walo
Aus Bieridee wurde Gala
Das ist die Geschichte des Prix Walo
Am 30. November 1974 erhielt der Jazzer und Bandleader Hazy Osterwald die allererste Prix Walo-Statue. Blick schaut auf die Geschichte des ältesten und wichtigsten Preises im Schweizer Unterhaltungsgeschäft zurück.
Zum Tod von Martin Walser
Das Monument
Das Monument
Zum Tod von Martin Walser
Das Monument
Der deutsche Schriftsteller starb am Freitag im Alter von 96 Jahren. Publizist Matthias Ackeret war eng mit ihm befreundet, kommt sogar in dessen Werk vor. Für SonntagsBlick erinnert er sich.
Roberto Blanco über Erfolg
«Ich käme gern wieder schwarz auf die Welt»
«Ich käme gern wieder schwarz auf die Welt»
Mit Video
Roberto Blanco über Erfolg
«Ich käme gern wieder schwarz auf die Welt»
Roberto Blanco gehört zu den bekanntesten Schlagerstars aller Zeiten. In Zürich ist er demnächst im Theater zu sehen. SonntagsBlick hat ihn vorab zum Gespräch getroffen.
Hazy Osterwald würde 100
Witwe lüftet letztes Geheimnis
«Er ruht in seinem geliebten Vierwaldstättersee»
Hazy Osterwald würde 100
Witwe lüftet letztes Geheimnis
Der grosse Entertainer und Jazzer Hazy Osterwald würde in diesen Tagen seinen 100. Geburtstag feiern. Jetzt verrät seine Frau, wo seine Urne beigesetzt worden ist.
Die 1950er-Jahre
Konsum, Konflikte, Kalter Krieg
Konsum, Konflikte, Kalter Krieg
Die 1950er-Jahre
Konsum, Konflikte, Kalter Krieg
Ein Leben zwischen Sisi und Elvis, Kaltem Krieg und Wirtschaftswunder: Die 1950er-Jahre sind voller Gegensätze, Konflikte – und Aufbruchstimmung.
Von der Heide bei Blick TV
«Es wird einige Kostümwechsel geben»
«Es wird einige Kostümwechsel geben»
Mit Video
Von der Heide bei Blick TV
«Es wird einige Kostümwechsel geben»
Bei Stars@Home geben Schweizer Musiker jeweils um 20 Uhr auf Blick TV ein exklusives Wohnzimmer-Konzert. Heute Freitagabend singt Michael von der Heide direkt aus seiner Stube.
Udo Lindenberg
«Ich trinke mittlerweile gezielt»
«Ich trinke mittlerweile gezielt»
Udo Lindenberg
«Ich trinke mittlerweile gezielt»
Hermine Huntgeburth (62) ist mit dem Biopic «Lindenberg! Mach dein Ding!» ein wunderbares Porträt über Udo Lindenberg (73) gelungen. Es hört aber 1973 auf. Warum das so ist und wie happy Lindenberg mit der Darstellung seiner Person ist, erklärt er im BLICK-Interview.
50 Jahre im Showgeschäft
«Ich bin nah am Wasser gebaut»
«Ich bin nah am Wasser gebaut»
50 Jahre im Showgeschäft
«Ich bin nah am Wasser gebaut»
Sie waren ein Herz und eine Seele. Fünf Jahre nach dem Tod von Udo Jürgens kann sein Manager Freddy Burger (73) dessen Songs wieder hören, ohne traurig zu werden. Der Zürcher Unternehmer feiert sein 50. Jahr in der Unterhaltungsbranche. Gespräch mit einer Legende.
Hazy Osterwalds Witwe
«Könnte mich nie mehr in einen anderen Mann verlieben»
«Ich könnte mich nie mehr in einen anderen Mann verlieben»
Hazy Osterwalds Witwe
«Könnte mich nie mehr in einen anderen Mann verlieben»
Sieben Jahre nach dem Tod von Hazy Osterwald (†90) erinnert sich seine Witwe an den grossen Entertainer.
Zurück
12
Weiter