Tech-Support von der jüngeren Generation
Musst auch du deinen Eltern immer wieder das Internet erklären?

Wenn der Vater einmal wieder das Internet gelöscht hat, müssen oft die Kinder als Tech-Support einspringen. Wir suchen die besten Storys zu diesem Thema.
Publiziert: 29.08.2019 um 15:10 Uhr
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Aktualisiert: 29.08.2019 um 15:21 Uhr
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Für ältere Menschen ist es nicht immer einfach, die digitale Welt zu verstehen.
Foto: shutterstock
Community-Team

Der Alltag der Schweizer wird immer digitaler. Für die meisten jungen Menschen ist das selbstverständlich, für ältere oftmals eine Herausforderung.

Dieser Graben zwischen den Generationen führt dazu, dass Eltern ihre Kinder oft als Tech-Support beanspruchen – sei es für das Bedienen eines Computers, das Versenden eines E-Mails oder die Handhabung einer App auf dem Smartphone.

Jemandem zu eröffnen, dass es die «Any key»-Taste nicht gibt, kann amüsant sein. Wiederholt den Begriff Browser zu erklären, weniger. Unheimlich wird es, wenn die Mutter Hilfe braucht, weil sie offenbar das Vermögen eines nigerianischen Prinzen geerbt hat.

Manchmal kann ein neues Medium wie Whatsapp oder das Zusammenkommen vor dem Bildschirm dazu führen, dass sich Eltern und Kinder wieder näherkommen – oder genau das Gegenteil bewirken? So oder so, schildere uns deine Erlebnisse gleich hier im Formular:

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