Herzensding für den Skistar
Beat Feuz ist das neue Zugpferd

Alte Stärke, neuer Drive: Beat Feuz hat sich auf dem grössten Sportplatz der Welt für seine Rennen vorbereitet. Seine neue Partnerschaft mit OCHSNER SPORT ist für ihn ein Herzensding.
Publiziert: 04.12.2020 um 01:31 Uhr
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Aktualisiert: 08.12.2020 um 10:47 Uhr
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Beat Feuz wird ab der dieser Saison von OCHSNER SPORT als Kopfsponsor gepowert.
Foto: Adrian Bretscher
In Kooperation mit OCHSNER SPORT

Beat Feuz (33) präsentiert sich körperlich fit wie selten zuvor, lieferte in den teaminternen Trainingsläufen Topzeiten. Vielleicht auch, weil er sich auf dem grössten Sportplatz der Welt austobt – der Schweiz. Der Skirennfahrer ist ab der Saison 20/21 neuer Botschafter für OCHSNER SPORT. «Es ist eine kleine Herzenssache für mich, weil ich schon lange emotional verbunden bin mit der Firma», sagt Feuz. «Es war quasi seit jeher ‹mein› Sportgeschäft. In seinen Filialen habe ich mich schon früher mit Sportutensilien eingedeckt. Und sie waren immer auch im Weltcup als Ausrüster mittendrin.»

20% auf Ski & Snowboards

Der Winter und somit viele schöne Skitage stehen vor der Tür. Deshalb ist es an der Zeit, sich für die Tage auf der Piste auszurüsten. So wird die Vorfreude auf den Winter noch grösser. Als OCHSNER SPORT CLUB Mitglied oder Neu-Mitglied profitierst du von 20% auf Ski & Snowboards sowie Ski- & Snowboardschuhe.

Der Winter und somit viele schöne Skitage stehen vor der Tür. Deshalb ist es an der Zeit, sich für die Tage auf der Piste auszurüsten. So wird die Vorfreude auf den Winter noch grösser. Als OCHSNER SPORT CLUB Mitglied oder Neu-Mitglied profitierst du von 20% auf Ski & Snowboards sowie Ski- & Snowboardschuhe.

Eine gewisse Bodenständigkeit

Für den zweifachen Olympiamedaillengewinner ist bei einer solchen Zusammenarbeit wichtig, dass der Partner zu seiner Person passt: «Er muss etwas mit Sport zu tun haben und eine gewisse Bodenständigkeit ausstrahlen. Für mich ist schwer vorstellbar, einen Kopfsponsor aus eine völlig sportfremden Branche zu repräsentieren.»

Dass die Brands OCHSNER SPORT und Feuz perfekt passen, ist auch für den Marketingchef der Firma, Marco Greco, offensichtlich: «Beat verkörpert Zielorientierung, Leidenschaft für den Sport und Publikumsnähe, genau wie wir.» Das will man nutzen: «Die Kundschaft wird die ausserordentliche Skikompetenz von Beat Feuz schon diesen Winter in einer gross angelegten Kampagne erleben.»

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Gletscher, Kraftraum und Wald

Für diese Kampagne ging es nicht nur per Ski auf den Gletscher, sondern auch in den Kraftraum, auf die Massageliege, mit dem Mountainbike durch den Wald, rennend über Bergtrails und sogar zur Regeneration unter die Bettdecke. «Mittlerweile sind solche Aufträge für mich mit einer gewissen Routine verbunden», sagt der dreifache Lauberhornsieger, «aber ich habe auch immer Spass an der Abwechslung. Diesmal war besonders das Biken cool, es fühlte sich für mich mehr wie Freizeit an als wie Arbeit.»

Das Firmenlogo von OCHSNER SPORT wird in der bevorstehenden Saison gleich von mehreren Swiss-Ski-Athleten auf dem Helm gezeigt, etwa von Loïc und Mélanie Meillard oder Cédric Noger. Riesenslalom-Olympiasieger Carlo Janka ist bereits seit 2006 Markenbotschafter.

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