Das hilft Claudio Zuccolini durch den Lockdown
Zelten im Garten und virtuelles Bier-Trinken

Claudio Zuccolini öffnet am kommenden Donnerstag seine virtuelle Beiz. Und gibt Ratschläge, wie Mann und Frau den Lockdown gut und nicht stinkend überstehen können.
Publiziert: 27.04.2020 um 10:28 Uhr
|
Aktualisiert: 28.04.2020 um 00:54 Uhr
In Kooperation mit Feldschlösschen

Seine letzte Vorstellung gab Claudio Zuccolini am 6. März. Seit bald zwei Monaten steckt er also bereits in seinen eigenen vier Wänden fest. «Es geht mir eigentlich gut. Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich es langsam schon satt, hier festzusitzen», gesteht der Komiker. «Wir haben letzte Woche im Garten gezeltet, um wenigstens eine Art Feriengefühl zu bekommen.»

Am Vormittag ist der Bündner jeweils mit Homeschooling gefordert. «Meine ältere Tochter geht in die fünfte Klasse, sie ist relativ selbständig. Meine jüngste besucht die 1. Klasse und da bin ich jeweils mit basteln und rechnen beschäftigt.» Und abends? «Da läuft oft Netflix», lacht der Moderator. «Ich bin gerade durch mit ‹Unorthodox›. Und auch ‹The Last Dance› kann ich nur empfehlen.»

«Nicht zwei Monate im Trainer feststecken»

Hat er auch einen Tipp, um die Quarantäne-Zeit besser überstehen zu können? «Die Versuchung ist gross, tagelang nicht zu duschen», erklärt Zuccolini. «Dabei ist es gerade jetzt sehr wichtig, eine Struktur zu haben. Aufstehen, duschen und sich etwas anständiges anziehen. Man sollte auch jetzt etwas aus sich machen und nicht zwei Monate lang im Trainer feststecken.»

Am meisten vermisse er seine Eltern und Freunde. Und natürlich das Rampenlicht. «Ich würde wahnsinnig gerne zurück auf die Bühne», gesteht Zuccolini. Immerhin kehrt er als Quizmaster zurück auf den Bildschirm.

Hilfe gegen den Wissensdurst

Am kommenden Donnerstag, 30. April, lädt Zuccolini bereits zum dritten Mal zusammen mit Feldschlösschen zum virtuellen Feierabend Bier-Quiz ein. «Wir trinken zusammen ein Bier, haben es lustig und alle, die mitmachen, können auch etwas gewinnen», sagt der Stand-up-Comedian. Bei der richtigen Antwort gibts zur Belohnung Gutscheine und Goodies von beer4you.ch zu gewinnen.

Zur Anmeldung geht es hier entlang. Wichtig: Jeder muss sich neu registrieren. Also auch alle, die bereits am Bier-Quiz teilgenommen haben. Viel Glück und Prost!

Hier gehts an die virtuelle Bar

So gelangt man in die virtuelle Quizarena: Jeder über 18 Jahren und mit einer Internetverbindung kann von zuhause aus mitmachen. Mit Name, Vorname, Email-Adresse hier anmelden und bestätigen, dass man volljährig ist. Danach erhältst du automatisch ein Bestätigungsmail mit der Einladung und einem Link für das gemeinsame Feierabendbier, welches über Zoom stattfindet. Am Donnerstag, 30. April kurz vor 19 Uhr klickst du dann einfach auf diesen Link und wartest kurz bis das bierische Quiz beginnt.

Dann muss man sich nur noch das Lieblingsbier aus dem Kühlschrank holen, es sich daheim gemütlich machen, den anderen zuprosten und warten, dass Claudio Zuccolini den Startschuss gibt.

So gelangt man in die virtuelle Quizarena: Jeder über 18 Jahren und mit einer Internetverbindung kann von zuhause aus mitmachen. Mit Name, Vorname, Email-Adresse hier anmelden und bestätigen, dass man volljährig ist. Danach erhältst du automatisch ein Bestätigungsmail mit der Einladung und einem Link für das gemeinsame Feierabendbier, welches über Zoom stattfindet. Am Donnerstag, 30. April kurz vor 19 Uhr klickst du dann einfach auf diesen Link und wartest kurz bis das bierische Quiz beginnt.

Dann muss man sich nur noch das Lieblingsbier aus dem Kühlschrank holen, es sich daheim gemütlich machen, den anderen zuprosten und warten, dass Claudio Zuccolini den Startschuss gibt.

Dies ist ein bezahlter Beitrag

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden